Skip to main content

Highlights

5-Achsen Bearbeitung in Stahl

Kunden aus vielen Bereichen des allgemeinen Maschinenbaus nutzen diese Fertigungsmöglichkeit.

Ein 5-Achsen CNC Fräszentrum ermöglicht uns nun auch wirtschaftliche Bearbeitung in Stahl. (X-Achse 2600mm, Y-Achse 700mm, sowie Z-Achse 700mm, Rundtisch 750mm).

Viele Bearbeitungen sind dadurch besonders wirtschaftlich und mit hoher Präzision möglich.

5-Achsen Bearbeitung in NE-Materialien (Aluminium, Kunststoff, Verbundmaterial, u.v.m.)

Mit einer 5-Achs Portalfräsmaschine ist es uns möglich ein Blockmaß von 4000 x 1600 x 500 mm 5-achsig in einer Aufspannung zu bearbeiten.

Die Vorteile dieser wirtschaftlichen Bearbeitungsmöglichkeit nutzen Kunden aus der Schienenfahrzeugindustrie für die Bearbeitung diverser Profile und Bearbeitung aus sonstigen Aluminium-Halbzeugen.

Mikrobearbeitung

Mikrobearbeitung

Neben unseren handelsüblichen HSC-Fräsmaschinen steht uns auch eine Eigenentwicklung mit Drehzahlen bis zu 50.000 U/min und Doppelspindel zur Verfügung.

Diese Maschine wurde speziell für die Serienfertigung entwickelt, wenn es sich um Teile mit hoher Genauigkeit bei filigraner Bearbeitung handelt.